15.06.2009 09:37 |

"Habe mich verirrt"

Betrunkener Student klettert auf 50-Meter-Kran

Ein "höhenhungriger" Student ist am Wochenende in Graz auf einen 50-Meter-Kran geklettert und von der Polizei geborgen worden. Wie die Exekutive am Sonntag mitteilte, war die Begündung des 28-jährigen "Luftikus" originell, aber wenig glaubhaft: Er will sich "verirrt" haben. Anzeige gab's für den Deutschen zwar keine, aber die gefährliche Rausch-Aktion könnte noch zivilrechtliche Folgen haben.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach Angaben der Polizei war der Mann am Samstag gegen 5.00 Uhr auf der Baustelle des Kaufhauses "Kastner & Öhler" (wird derzeit um 40 Millionen Euro umgebaut) in der Sackstraße auf den Kran (rechts im Bild) geklettert.

Baustelle videoüberwacht
Was der völlig betrunkene Nachtschwärmer, der offenbar den Nervenkitzel oder aber die schöne Aussicht in der Morgendämmerung suchte, nicht wusste: Die Baustelle ist videoüberwacht, und so blieb seine Expedition in luftige Höhen nicht unbemerkt. Der Sicherheitsdienst des Kaufhauses alarmierte die Polizei.

Polizei geleitete 28-Jährigen nach unten
Eine Streife der Polizeiinspektion Schmiedgasse rückte aus, holte den Geografie-Studenten aus dem Kran-Führerhaus und schaffte ihn nach unten. Strafanzeige gab es - weil keine Beschädigungen festgestellt wurden - keine. Das Unternehmen behalte sich aber zivilrechtliche Schritte (wie etwa eine Besitzstörungsklage) vor, hieß es am Sonntag von der Polizei.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
6° / 20°
wolkig
2° / 19°
wolkig
4° / 20°
wolkig
9° / 20°
stark bewölkt
6° / 19°
wolkig