Hole-in-one

Golfer Martin Wiegele gelingt “Zauberschlag”

Steiermark
08.06.2009 10:48
Ein Schlag aus 151 Metern, der Ball im Loch - und Martin Wiegele um ein 40.000-Euro-Auto reicher. Mit dem Ass auf Loch acht hat er am Finaltag der "Kärnten Golf Open" für den Knüller des Tages gesorgt. Die rund 4.600 Euro Preisgeld für Rang sechs im Gesamtklassement waren nur ein "Zubrot". "Das war der wichtigste Schlag meiner Karriere", strahlte Wiegele, als er im Klubhaus des GC Seltenheim den "Mazda CX7" übernahm, der als Preis für ein Ass am 8. Loch ausgeschrieben war.

Es war sein sechstes Ass insgesamt, sein zweites als Profi. "Im April in Kenia war ich schon nahe dran. Da ist der Ball an den Stock geknallt und 30 Zentimeter neben der Fahne liegen geblieben. Aber mit dem Landrover, den es dafür gegeben hätte, hätte ich ohnedies nicht viel angefangen - der war mit Rechtssteuerung. Den jetzt werde ich aber auch verkaufen - denn ich hab mir vor zwei Monaten ein Auto gekauft..."

Jürgen Maurer (50.) verhaute sich am Sonntag eine bessere Platzierung mit einem Triple-Bogey, Roland Steiner (59.) streute drei Doppel-Bogyes ein.

Kärnten Open, Endstand: 1. Günther (D) -20, 2. Fritsch (D), Rodiles (Sp) -19, 4. Brier (Ö), Molinari (It) -15, 6. Wiegele (Ö) -13...50. Maurer (Ö) -3, 59. Steiner (Ö) Pr .

von Egon Rejc, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele