Unfallserie

Mehrere Verletzte auf Niederösterreichs Straßen

Niederösterreich
11.05.2009 11:44
Bei mehreren Verkehrsunfällen sind am Sonntag in Niederösterreich drei Zweiradfahrer zum Teil schwer verletzt worden. Im Bezirk Horn stürzte ein Biker bei Klein Meiseldorf in einen Acker. Im Bezirk Bruck an der Leitha kam es in Enzersdorf zu einer Kollision zwischen einem Klein-Lkw und einem Motorrad. Auch in Au am Leithagebirge krachte es: Ein 15-Jähriger prallte mit seinem Moped gegen ein Auto.

Laut Polizei wollte der 15-Jährige nach links in einen Feldweg abbiegen, als eine Autofahrerin bereits einen Überholvorgang eingeleitet hatte. Obwohl die Frau abrupt abbremste und nach links in den Straßengraben auswich, kam es zum Zusammenprall. Der 15-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt eine Fraktur im Bereich des linken Kniegelenkes und tiefe Schnittwunden am linken Unterschenkel. Der Jugendliche wurde vom "Christophorus 3" ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen und dort operiert.

Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab
Ebenfalls am Nachmittag kam ein 26-jähriger Wiener bei Klein Meiseldorf mit seinem Motorrad in einer Linkskurve von der Fahrbahn der L1205 ab und landete in einem Acker. Der Mann wurde mit Verletzungen ins Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert.

Zwei Verletzte in Enzersdorf
Am Abend ereignete sich dann auf der LB10 in Enzersdorf an der Fischa bei einem Abbiegemanöver ein weiterer Verkehrsunfall. Der Polizei zufolge wollte eine 35-jährige Lenkerin eines Klein-Lkws nach links zu einer Tankstelle zufahren und prallte dabei mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen. Der 24 Jahre alte Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Landesklinikum Mödling eingeliefert. Die 35-Jährige zog sich ebenfalls Blessuren zu. Sie wurde ins Krankenhaus Hainburg transportiert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele