Tragischer Zufall

Älteres Ehepaar erlitt gleichzeitig Schlaganfall

Steiermark
08.05.2009 12:33
Ein älteres Ehepaar ist am Donnerstagabend im Bezirk Radkersburg völlig verwirrt aufgefunden worden. Der 85-jährige Mann wurde in einem Wald entdeckt, später fand man seine 78-jährige Frau im gemeinsamen Wohnhaus. Beide wurden mit dem Verdacht auf eine schwere Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei ermittelte wegen Mordversuchs. Laut ersten medizinischen Untersuchungen, dürfte das Ehepaar jedoch gleichzeitig einen Schlaganfall erlitten haben. Es konnten keine giftigen Stoffe im Blut der beiden festgestellt werden, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass es sich um kein Kriminaldelikt, sondern um eine natürliche Ursache und einen besonderen Zufall gehandelt haben dürfte.

Die Ermittler vermuten, dass das Paar aus Straden möglicherweise Streit gehabt hat und sich daher beide so sehr aufregten, dass es zu den Gehirnschlägen kam.

85-Jähriger im Wald gefunden
Der 85-Jährige war noch mit dem Traktor in den Wald gefahren, wo er zusammenbrach und später von Passanten gefunden wurde. Als die Einsatzkräfte seine Ehefrau verständigen wollten, diese aber nicht telefonisch erreichten, fuhren Angehörige zum Wohnhaus des Paares und entdeckten die ebenfalls zusammengebrochene 78-Jährige.

Schädlingsbekämpfungsmittel im Haus
Erste Aussagen der Tochter und des Sohnes, die gegenüber der Polizei im Haushalt vorhandenes Schneckenkorn und Rattengift erwähnt hatten, deuteten auf eine Vergiftung hin. Die Analysen im LKH Bad Radkersburg ergaben jedoch, dass in beiden Fällen keine außergewöhnlichen Substanzen im Blut feststellbar waren.

Während der Zustand des 85-jährigen Mann am Freitag noch immer kritisch war, befand sich seine 78-jährige Ehefrau laut Polizei, auf dem Weg der Besserung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele