Unverbesserlich

60 Jahre und kein bisschen weise

Steiermark
19.02.2009 00:19
Er kann's einfach nicht lassen: Seit Dienstag sitzt ein bald 60-jähriger Grazer erneut hinter Gittern. Zum wievielten Mal, das weiß er nicht mehr - nur, dass er mit 14 seine erste Vorstrafe bekam. Zuletzt soll er drei Zigarettenautomaten manipuliert haben.

Am Dienstag wurde bei der Polizei angezeigt, dass ein vorerst unbekannter Täter am Hauptbahnhof drei Zigarettenautomaten manipuliert habe. Zwei davon sind durch Videokameras überwacht. "Auf beiden Bändern war der Verdächtige gut erkennbar", so ein erhebender Beamter: "Ich hab' sein Gesicht von früher gekannt."

Noch am selben Tag wurde der 59-Jährige am Bahnhof ausgeforscht. Der Arbeitslose, der zuletzt in einem Pfarrhaus gewohnt hatte, gab die Straftaten zu. Wie viel Geld er erbeutete, weiß er angeblich nicht mehr. Der Schaden beträgt "nur" 300 Euro, dennoch ist der Grazer in U-Haft. Denn erst vor Kurzem war er zu einer bedingten Strafe verurteilt worden - auch die muss er nun absitzen.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele