Von Lawine erfasst

Verschüttete Frau nahe der Planneralm geborgen

Steiermark
04.02.2009 23:50
Von ihren Bergkameraden ist am Dienstag eine 45-jährige Tourengeherin aus Niederösterreich gerettet worden. Die Frau war zuvor nahe der obersteirischen Planneralm von einer Lawine zwei Meter tief verschüttet worden.
Die fünfköpfige Gruppe war Dienstag früh mit ihren Skiern losgezogen und wollte über die sogenannte Goldbachscharte auf die 2.097 Meter hohe Karlspitze wandern. Gegen 11.00 Uhr rief einer der Skiwanderer den Notruf der Polizei an: "Hilfe - eine Kollegin ist von einer Lawine verschüttet worden!"

Frau schnell ausgegraben
Bergretter von der Einsatzstelle auf der Planneralm und Alpingendarmen machten sich sofort auf den Weg zur Unglücksstelle. Doch als sie dort eintrafen, hatten die Mitglieder der Gruppe die Verschüttete bereits aus den zwei Meter tiefen Schneemassen befreit.

Das Lawinenopfer, eine Frau aus Klosterneuburg, war sogar schon wieder ansprechbar. Die 45-Jährige wurde ins LKH nach Rottenmann gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele