Raubüberfälle

Schüler (15) mit Jagdmesser bedroht

Niederösterreich
02.02.2009 11:06
Mit einem Jagdmesser ist ein 15-Jähriger am Sonntagabend in Wiener Neustadt von zwei Unbekannten bedroht worden. Die 20 bis 25 Jahre alten Täter raubten ihm nicht nur seinen Rucksack samt Bargeld, Handy und Schülerausweis, sondern auch noch seine Jacke. Die Männer flüchteten, der Schüler blieb unverletzt, teilte die Niederösterreichische Sicherheitsdirektion mit. Außerdem ist in einem Lokal am Wochenende ein 17 Jahre alter Lehrling beraubt worden.

Als einer der mutmaßlichen Täter gilt nach Polizeiangaben vom Montag ein 18-jähriger Wiener Neustädter mit Migrationshintergrund, der bereits ausgeforscht werden konnte.

Im WC geohrfeigt und beraubt
Der Lehrling ist in der Toilette des Lokals von zwei Burschen mehrmals aufgefordert worden, ihnen seine Geldbörse auszuhändigen. Er weigerte sich aber. Daraufhin wurde er laut Polizei geohrfeigt, zu Boden gestoßen und um 60 Euro beraubt. In der Folge verließ das Duo das Lokal. Erste Erhebungen führten die Polizei zu dem 18-jährigen Verdächtigen.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele