Senioren "besucht"

Mutter und Sohn auf Beutetour in Altersheimen

Steiermark
25.09.2008 10:39
Eine 41-jährige Niederösterreicherin und ihr Sohn sind Montagnachmittag bei einem Diebstahl in Spital am Semmering im Bezirk Mürzzuschlag überrascht und verhaftet worden. Die beiden hatten versucht, eine Geldbörse in einem Gästehaus des Kriegsopferverbandes im Schloss Sommerau zu stehlen, wurden dabei aber vom Geschäftsführer ertappt.

Während die Mutter vom Geschäftsführer gegen 17.45 Uhr festgehalten wurde, konnte der Sohn mit der Geldtasche flüchten. Der 17-Jährige versteckte die Beute  - rund 750 Euro - und kehrte anschließend an den Tatort zurück. Die Beamten der Polizeiinspektion Spital am Semmering konnten das Diebesgut wenig später sicherstellen. Im Fahrzeug der Niederösterreicherin fanden die Beamten Unterlagen von verschiedenen Senioreneinrichtungen in der Steiermark, Niederösterreich und im Burgenland.

Mutter und Sohn geständig
Der Sohn gestand bei der Einvernahme, dass er mit seiner Mutter mindestens 20 Senioreneinrichtungen aufgesucht und dabei rund 3.000 Euro und Zigaretten gestohlen habe. Nach dem Geständnis des 17-Jährigen gab auch die einschlägig vorbestrafte Mutter die Diebestouren zu. Die beiden werden noch zu zahlreichen weiteren ungeklärten Diebstählen einvernommen.

Die Mutter wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert, ihr Sohn wurde in das Krisenzentrum Wiener Neustadt überstellt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele