15. Drogenopfer

25-jähriger Obersteirer tot aufgefunden

Steiermark
10.09.2008 10:28
In der Obersteiermark ist am Montag in der Früh ein 25 Jahre alter Mann von einem Freund tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der Mann hatte das Drogenersatzmittel Substitol und das Schmerzmittel Codidol konsumiert. Der 25-Jährige ist der 15. Drogentote in der Steiermark in diesem Jahr.

Der 25-Jährige war am Sonntag zusammen mit einem gleichaltrigen Freund - beide aus dem Bezirk Bruck an der Mur - nach Graz gefahren. Dort hatten sie sich von einem derzeit noch unbekannten Suchtgiftdealer Substitol und Codidol besorgt. Anschließend fuhren sie wieder nach Hause. Im Laufe des Abends konsumierten sie die illegal erworbenen Substanzen in Kombination mit Alkohol und schliefen ein.

Gegen 4.45 Uhr wachte der Freund auf und wollte sich beim 25-Jährigen nach etwas Essbarem erkundigen. Dabei stellte er fest, dass sein Freund bewegungslos im Bett lag. Sofort verständigte er den Notarzt, doch die Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Weder der Tote noch sein Freund sind bei der Polizei wegen Suchtmitteldelikten vorgemerkt. Eine Obduktion wurde angeordnet, das Ergebnis steht noch aus. Auch Ermittlungen bezüglich des unbekannten Dealers wurden eingeleitet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele