Pyjama in Flammen

Pensionist setzt sich im Schlaf selbst in Brand

Steiermark
06.09.2008 13:54
Den Sicherheitsvorkehrungen des Seniorenheims in Thörl (Bezirk Bruck an der Mur) hat ein 82-jähriger Pensionist wohl sein Leben zu verdanken. Donnerstagnacht zog er sich bei einem Brand - den er selbst verursacht hatte - Verbrennungen zweiten und dritten Grades an den Füßen zu. Auch durch die rasche Reaktion der diensthabenden Krankenschwester und der örtlichen Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Der 82-jährige gehbehinderte Pensionist hatte sich gegen 23.50 Uhr trotz Rauchverbotes in seinem Zimmer eine Zigarette angezündet und dürfte dabei eingeschlafen sein. Durch die Glut entzündete sich sein Pyjama, das Bettzeug gloste offenbar nur - da es entsprechend behandelt ist. Der Feuermelder im Zimmer reagierte auf die Rauchentwicklungen und schlug an.

Die Krankenschwester des Seniorenzentrums und die Feuerwehr Thörl eilten sofort herbei und konnten den Mann bergen und eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Der betagte Mann wurde ins LKH Bruck gebracht und dort stationär aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele