Cirque Noël:

Die ewige Verlockung der Tollerei

Steiermark
19.12.2017 13:23

Wie würde es aussehen, wenn man die Tollereien der Kindheit zu einem großen Bühnenerlebnis verarbeiten würde? Auf diese Frage findet die australische Gruppe Gravity & Other Myths beim Cirque Noël in Graz mit "A Simple Space" eine Antwort, die mit ihrer Schlichtheit und Intimität begeistert.

Wer kann schneller Seilspringen? Wer kann länger die Luft anhalten? Wer kann weiter springen? Es sind die ganz simplen Wettkämpfe der Kindheit, die den Artisten aus Australien als Ausgangsmaterial für ihre weltweit umjubelte Show dienen. Doch obwohl sie dabei mit großer kindlicher Freude und Verschmitztheit ans Werk gehen, bleibt es in der Umsetzung freilich nicht bei kindlichen Spielereien.

Gegen die Schwerkampf
Mit ihren Körpern - mehr als diese kommen so gut wie nie zum Einsatz - stemmen sie sich auf beeindruckende Weise gegen die Schwerkraft. Sie türmen sich zu atemberaubenden Skulpturen, fegen wie die Berserker über die Bühne, die ins Zentrum des Orpheums gerückt wurde, und heben dabei nicht nur selbst ab, sondern bringen auch die Fantasie des Publikums zum Fliegen. Nicht zuletzt wird der Torso auch zum virtuos inszenierten Musikinstrument.

Erotik und Humor
In diesem Spiel mit der Körperlichkeit ist natürlich auch die Erotik ein Faktor - wenn auch einer, den die Artisten bewusst mit den Mitteln des Humors untergraben. Auf diese Weise bleibt der Abend auch dann familienfreundlich, wenn in einer Szene die Unterhosen fallen.

Kübelweise Charme
Mit welcher Leichtigkeit das Ensemble die Choreographie umsetzt, die nur auf den ersten Blick unkompliziert ist, wäre schon beeindruckend genug. Dass die Artisten dabei auch noch kübelweise Charme versprühen, macht aus dem Abend eine Verlockung, der man sich einfach nicht entziehen kann.

Alle Infos und Tickets hier

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele