Stars vor Abschied

Salzburg: Es braucht mehr als Junuzovic

Fußball National
11.05.2018 06:09

Es braucht Größe, um die Stärke anderer anzuerkennen. Genau das taten die Bullen nach der Finalpleite im Cup gegen Sturm. Bei der Salzburg nicht so frisch wirkte wie in den Wochen zuvor. „So viele englische Wochen gehen nicht spurlos an einem vorbei“, befand Sportdirektor Christoph Freund, gestand ein: „Sturm war hungriger.“ Was nichts daran ändert, dass die Bullen eine Traumsaison auf den Rasen zauberten, national wieder das Maß aller Dinge waren. Und den rot-weiß-roten Vereinsfußball mit Glanzleistungen gegen europäische Topteams mehr als würdig vertraten.

Trotz des exzellenten Kaders wurde aber speziell in Klagenfurt ersichtlich, dass auch das Bullen-Ensemble Luft nach oben hat. Der Wechsel von Zlatko Junuzovic an die Salzach steht bevor. Es wird aber mehr als „Zladdi“ brauchen.

Das hat damit zu tun, dass einige Leistungsträger gehen werden. Aber auch damit, dass ein Backup für Andi Ulmer fehlt. Wie eine Maschine spulte dieser monatelang ein Spiel nach dem anderen ab. Ausgerechnet im Cup-Finale fehlte er verletzt. „Da sind wir eher dünn besetzt“, erklärte Freund.

„Das ist eine Position, auf der wir uns Gedanken machen.“ Zuletzt sprang Patrick Farkas ein. „Er hat seine Sache gut gemacht“, betonte der Sportboss ausdrücklich, „aber er ist Rechtsfuß.“

Bleibt Marco Rose?
Zugleich versuchen die Bosse alles, um Marco Rose über 2019 hinaus zu halten. Der Coach dementierte ein Treffen mit Ralf Rangnick-Mentor Helmut Groß („Ich habe mit ihm zuletzt vor neun Monaten gesprochen“). Gut für die Bullen. Deren Wunschszenario ist, „in den nächsten Wochen mit Marco zu verlängern“.

Vor einem Wechsel steht indes Ex-Bullen-Coach Peter Zeidler: Der trainiert derzeit Sochaux, wird als Chef in St. Gallen gehandelt. Und zögert, weil ihn laut „Blick“ Thomas Tuchel als „Co“ zu Paris St. Germain holen will!

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele