Anzeige

15.05.2023

SOMMER: Österreich erleben

Golf- und Genussmomente

Foto: Mathias Prägant

Golfen erfreut sich großer Beliebtheit. Hier lässt sich Natur und Sport ideal verbinden. Die Golfarena Bad Kleinkirchheim bietet dafür beste Voraussetzungen.

Der beliebte 18-Loch-Golfplatz inmitten der Nockberge zieht Golffreunde von fern und nah an, denn die Golfarena Bad Kleinkirchheim bietet alles, was sich ein Golfer wünscht: Der Golfplatz ist eingebettet in die sanfte Alpinwelt der Nockberge und zählt als Kärntens höchstgelegener Golfplatz zu den beliebtesten Golfanlagen Österreichs. Eine alte Mühle empfängt Sie mit viel Flair und auf rund 60 Hektar bietet die Golfarena Bad Kleinkirchheim in einer klassischen Achterschleife vielfältige Spielbahnen mit breiten Fairways, die nicht nur die Mitglieder des Golfclubs Bad Kleinkirchheim begeistern, sondern auch allen Gastspielern ein unvergessliches Golfspiel bereiten. Auch Ski-Legende Franz Klammer bringt es auf den Punkt: ,,Golfen am Golfplatz von Bad Kleinkirchheim ist für mich Erholung pur. Mein Heimatplatz begeistert mich bei jeder Golfrunde aufs Neue!" Nach einem Tag in der Golfarena laden die beiden ortseigenen Thermen zum Entspannen ein. Während die Familien- & Gesundheitstherme St. Kathrein mit Wasserspaß für die ganze Familie lockt, verwöhnt das Thermal Römerbad mit seinem umfangreichen Wellness-Angebot.

Info

Die ,,nock/golf" - Unterkünfte überzeugen alle Golf-Liebhaber mit ihren speziellen Angeboten. Bereits ab einer Übernachtung werden die Gäste von Bad Kleinkirchheim mit vielen Vorteilen überrascht.

Einmal mit dem Pro abschlagen

Foto: Franz Gerdl_Kärnten Werbung, MBN Tourismus
Foto: Franz Gerdl_Kärnten Werbung, MBN Tourismus

Neben der Golfschule des PGA Head Professional Jim Bray wird es 2023 erstmals Kursangebote mit PGA Senior Playing Professional Arthur Rodriguez Reyes geben. An mehreren Terminen in der Golfsaison 2023 können Sie Ihr Spiel mit Golf-Pro Arthur im Rahmen von Schnupperkursen für Neueinsteiger und Fortgeschrittene sowie bei Halbtages-Golf-Clinicen verbessern. Somit ist Abwechslung auf dem Golfplatz Bad Kleinkirchheim sowohl für Anfänger als auch für Profis garantiert. In den vergangenen beiden Jahren ist es gelungen, dass der Golfplatz wieder auf der internationalen Golfkarte auftaucht und so konnten viele Golfprofis begrüßt werden. Gemäß dem Motto: „Höchste Golf- und Genusserlebnisse in der Golfarena Bad Kleinkirchheim", freut sich Geschäftsführer Gerd Eiper. Übrigens nicht vergessen: Auch die Franz Klammer-Trophy findet in diesem Jahr wieder am 8. Juli statt.

Sommermomente am See und in den Bergen

Doch natürlich lockt die Region auch abseits des Golfplatzes mit tollen Möglichkeiten. Inmitten der sanften Alpinwelt der Kärntner Nockberge warten magische Berg- und Seenerlebnisse und persönliche Sonnenschein-Momente auf Schritt und Tritt. Mitten im Herzen Kärntens gelegen, bietet der Ort Alpine Wellness unvergessliche Gipfeltouren, ein 355 Kilometer langes, legales Mountainbike-Streckennetz inklusive Natur-Single-Trails, den höchstgelegenen Golfplatz Kärntens, abwechslungsreiche Wassersportabenteuer und köstliche regionale Kulinarik. Rund 800 Kilometer markierte und gepflegte Wanderwege führen zu faszinierenden Aussichtspunkten und gemütlichen Hütten. Für Mountainbiker steht der mit rund 15 Kilometern längste Flow Country Trail Europas bereit und auf den weiteren MTB-Trails mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von leicht bis schwer ist für jede Könner-Stufe etwas mit dabei. Ausgewählte Touren und Trails führen direkt zur Biker-Lounge am Ufer des malerischen Brennsees. Auch Rennradfahrer, E-Biker und Genussradler kommen in der Region auf ihre Kosten.

Nach einem aktiven Tag sorgt das Thermal Römerbad für wohltuende Entspannungs-Momente. Auf 12.000 Quadratmetern und über drei Ebenen erstreckt sich eine beeindruckende und wohltuende Sauna- und Wellnesslandschaft. Sonnenschein-Momente bietet die Familien- & Gesundheitstherme St. Kathrein. Hier befindet sich mit 1200 Quadratmetern die größte Wasserfläche aller Kärntner Thermen.

Auch der Hunger lässt in der sanften Alpinwelt der Nockberge meist nicht lange auf sich warten. Die traditionelle Küche setzt schon seit Jahrhunderten auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Dabei sind die kulinarischen Nächte ein absoluter Höhepunkt. An vier Herbst-Wochenenden sorgen Köche der Region mit köstlichen Menüs in teilnehmenden Betrieben für geschmackvolle Sonnenschein-Momente.