Weiters heizten "Die Grafen" den Gästen ein und in der "ORF Disco mit Egon 7" wurde ordentlich abgeshaked. In der Cocktailbar legte passend zum Ball der "DJ am Hochsitz" auf. Eröffnet wurde der Ball von der ARGE Volkstanz unter der choreografischen Leitung von Franz Wolf - mit dabei waren Schüler der Landwirtschaftsschulen Alt-Grottenhof, Gleisdorf Obstbau, Grottenhof-Hardt, Haidegg, St. Martin und Stainz.
Um Mitternacht fand wie jedes Jahr wieder das beliebte offene Volkstanzen statt, musikalisch begleitet von "Weststeirisch zammg’würfelt". Auch das Casting für den Jungbauernkalender 2009 ging am Bauernbundball in der Grazer Stadthalle über die Bühne – da gab es sicher keine Probleme genügend Models zu finden, die "Dirndln" waren wie immer eine Augenweide und die Burschen eine Wucht.
Der Ballwein 2008 wurde traditionell in einer Blindverkostung von Sponsoren und Medienvertretern sowie Bauernbund-Direktor Franz Tonner ausgewählt. Zum Weißen Ballwein wurde der Weißburgunder 2007 von Tschermonegg gekürt und als Rotwein wurde der FJH 2005 von Franz Hutter ausgewählt.
Natürlich durfte auch die Prominenz am Ball der steirischen Bauern nicht fehlen. Neben dem Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl waren unter anderem die Landesräte Kristina Edlinger-Ploder, Hans Seitinger, die steirischen Wein- und Hopfen-Hoheiten, Landeshauptmann Stellvertreter Hermann Schützenhöfer mit Gattin Marianne und Staatssekretär Reinhold Lopatka begeisterte Ballgäste. Auch Sturm-Präsident Hans Rinner wollte am Volkstanzereignis nicht fehlen. Eisprinzessin Denise Kögl gab für die begeisterten Ballgäste sogar eine Sondervorstellung am eisigen Parkett.
Bilder zum Event findest du in der Infobox!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.