Von Pkw erfasst

Pensionist bei Unfall getötet – Bub verletzt

Steiermark
06.12.2007 15:03
Zwei schwere Unfälle, bei denen Autofahrer Fußgänger übersehen haben, sind am Mittwoch in der Steiermark passiert. Ein 87-jähriger Pensionist wollte eine Straße überqueren, er wurde von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert - für ihn kam jede Hilfe zu spät. Auf einem Schutzweg ist außerdem ein elfjähriger Schüler von einem Auto erfasst und 16 Meter weit geschleudert worden, der Bub hat eine Gehirnerschütterung und Prellungen erlitten.

Der Unfall mit dem 87-jährigen Fußgänger ereignete sich gegen 17.15 Uhr auf der B113 in Trieben (Bezirk Liezen), als sich der Mann gerade am Heimweg befand. Er wollte eine Straße überqueren, als er vom Auto eines 38-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Liezen erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Laut dem Beamten hatten schlechte Sicht und Fahrbahnnässe geherrscht; der Pensionist war dunkel bekleidet gewesen. Für den Pensionisten kam jede Hilfe zu spät, so ein Beamter der Polizeiinspektion Trieben. Der Fahrer dürfte den Mann in der Dunkelheit übersehen haben.

Gegen 16.30 Uhr hat sich der Unfall, bei dem ein elfjähriger Schüler verletzt wurde, auf der Hartberger Straße in Gleisdorf (Bezirk Weiz) zugetragen. Der Bub ist auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst und rund 16 Meter in ein Blumenbeet geschleudert worden. Das Kind wollte gerade eine Straße überqueren - das dürfte ein 42-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Weiz übersehen haben. Der Bub erlitt eine Gehirnerschütterung und Prellungen, so die Sicherheitsdirektion Steiermark. Er wurde in das LKH Graz eingeliefert und musste in der Grazer Kinderchirurgie stationär aufgenommen werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele