Grazer Murradweg

Frau rettet sich mit Fußtritt vor Vergewaltigung

Steiermark
21.12.2017 15:41

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Samstagabend eine 58-Jährige in Graz nur knapp einer Vergewaltigung entgangen. Ein Radfahrer stieß das Opfer von hinten nieder, fixierte die Frau an den Armen und wollte sich an ihr vergehen. Als er bereits dabei war, sich auszuziehen, nutzte sie einen Moment der Unaufmerksamkeit und ergriff nach einem Tritt in seinen Genitalbereich die Flucht.

Was für ein Schock für eine 58-Jährige: Am 16. Dezember war sie gegen 21.15 Uhr auf dem Murradweg auf Höhe Angergasse 1 unterwegs, als sich ihr ein Radfahrer von hinten näherte. Plötzlich stieß er die Frau von hinten und fixierte sie anschließend an ihren Oberarmen. Laut ihren Aussagen soll er versucht haben, ihre Leggings zu zerreißen und begann auch, sich selbst auszuziehen. Es gelang dem Opfer aber, einen Moment der Unaufmerksamkeit des Peinigers auszunutzen: Mit einem Tritt in seinen Genitalbereich konnte sich die 58-Jährige befreien und flüchtete. Erst als sie zuhause war, erzählte sie ihrer Tochter von dem Vorfall, diese erstattete Anzeige bei der Polizei.

Die Frau beschreibt den Täter als etwa 55 bis 60 Jahre alt, 175 bis 185 Zentimeter groß bei mittlerer Statur, von hellem Typ mit einer großen Nase und einem auffallend unreinen Hautbild. Außerdem war er dunkel bekleidet.

Zeugen und vor allem jene Frau, die den Vorfall bemerkt und um Hilfe gerufen hat, werden gebeten, sich zu melden: 059133/65-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele