Burgau

Wieder bewaffneter Überfall auf gleiche Tankstelle

Steiermark
01.12.2017 15:49

Dieser Mann wusste genau, was er tat! Am Freitag, in aller Früh, wurde die A1-Tankstelle in Burgau zuerst ausgespäht und dann überfallen. Einer 42-jährigen Kassiererin wurde kurz nach Dienstbeginn eine Waffe vor das Gesicht gehalten und Geld gestohlen. Einen sehr ähnlichen Überfall gab’s erst im Februar an selber Stelle.

Es war Mittwoch, der 1. Februar, gegen 22.20 Uhr, als ein Unbekannter eine Angestellte kurz vor Dienstschluss aufforderte, ihr das Geld aus dem Safe auszuhändigen. Die damalige Beschreibung des Räubers: Um die 1,60 Meter groß, 20 bis 35 Jahre alt und mit einer Pistole bewaffnet.

Am Freitag, also exakt zehn Monate nach dem ersten Überfall, bot sich ein ähnlicher Ablauf mit einem fast identisch beschriebenen Mann. Diesmal aber gegen 5.30 Uhr in der Früh: Auf der Überwachungskamera ist zu sehen, wie der Räuber die Angestellte (nicht die selbe wie beim ersten Überfall) zuerst beobachtet, um dann zuzuschlagen.

"Sie hat dem Mann gleich das Geld aus dem Safe ausgehändigt, als sie die Waffe gesehen hat. Auffällig ist diesmal, dass er zwar ganz in Schwarz gekleidet und maskiert war, aber Schuhe mit einer weißen Sohle trug. Wir wissen auch, dass er zu Fuß gekommen und zu Fuß geflüchtet ist", betont ein Ermittler. Seine Hoffnung? "Um diese Zeit sind doch schon einige Pendler unterwegs gewesen, vielleicht hat der eine oder andere etwas Ungewöhnliches gesehen."

Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Fürstenfeld: 059 133/6220.

Alexander Petritsch und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele