Halbzeit-Bilanz

Noch kein Reißer

Salzburg
25.11.2017 18:18

Eis-Bullen kämpfen weiter mit Nachwehen des miesen Saison-Starts und den vielen Verletzungsausfällen - um so wichtiger, dass es vorm Gastspiel heute beim Leader in Wien Entwarnung um Jakubitzka gab.

Vorsichtige Entwarnung - kein Kieferbruch! Jakubitzka, der beim 5:2 über Znaim einen Puck "fraß", saß Samstag mittags als sechster Verteidiger im Bus nach Wien. Wo die Salzburger nach dem "Tag der offenen Tür" der Capitals für ein Training aufs Eis gingen.

Um heute ihr Tor - erneut von Starkbaum gehütet - gegen den Leader zu verrammeln. "Wir wollen so spielen wie gegen Znaim. Da waren alle Linien bis auf ein paar kleine Fehler sehr kompakt. Freilich: In Wien weht ein anderer Wind", erklärt Tom Raffl, mit neun Toren der beste Salzburg-Torschütze.

Der Meister hat die erste Saison-Heimniederlage Ende Oktober gegen die Bulls, die im Finish die Partie zum 2:1 drehten, nicht vergessen. Zuletzt in Linz drückte Rotter in seiner 500. EBEL-Partie zweimal ab, fixierte der Zeller Hartl den 4:3-Sieg.

Insgesamt ist es der 16. für die Capitals (eine Partie weniger). Salzburg hält indes zur Grunddurchgangs-Halbzeit erst bei zwölf. Trotz 23 Punkten aus den letzten zehn Partien hängt der miese Start noch gehörig nach. Für die Poss-Truppe gilt:

Weniger Siege gelangen seit es die Zwölfer-Liga gibt nur 2012/13 mit neun;

Damals kassierte man 68 Gegentore, heuer sind es satte 63 - Topwert: 47 (’14/15);

Getroffen haben Raffl und Co. bisher erst 71-mal, nur ’15/16 gelang weniger (70). Spitzenwert ’14/15: 91 Treffer bei 17 Siegen!

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele