Gefährlich

Steinwurf auf Autobahn

Salzburg
19.11.2017 19:38

Gefährlicher Zwischenfall auf der Autobahn zwischen Salzburg und dem Chiemsee: Ein Unbekannter warf einen Pflasterstein von einer Brücke auf die Fahrbahn. Der Stein zerschlug bei einem Pkw die Windschutzscheibe.

Der Unbekannte schlug kurz nach Mitternacht auf Höhe des Weilers Hütt im Gemeindebereich von Grabenstätt (Landkreis Traunstein) zu. Als ein 53-Jähriger mit seinem VW Multivan sich einer Autobahnbrücke näherte, warf der Täter einen 10 mal 10 cm großen Pflasterstein auf die Fahrbahn. Das Geschoss durchschlug die Windschutzscheibe des Wagens. Der Lenker kam ins Schleudern, konnte den Wagen aber schließlich wieder kontrollieren und nach 150 Meter am Fahrbahnrand zum Stehen bringen. Er rief selbst Hilfe.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Steinwerfer, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Der Unbekannte konnte aber vorerst nicht gefunden werden. Die Kripo ermittelt weiter wegen versuchten Mordes. Der Autolenker wurde leicht verletzt, der Schock sitzt aber tief. Es gab schon mehrere ähnliche Fälle.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele