Sex-Video abonniert

Rumerin schlitterte ungewollt in “Porno-Falle”

Tirol
28.10.2017 14:59

Eigentlich wollte sie im Internet nur nachschauen, wie man ein Wort richtig schreibt. Doch plötzlich öffneten sich am Smartphone einer Rumerin (47) mehrere so genannte Pop-up-Fenster. Beim Versuch diese Seiten zu schließen, abonnierte die Frau ungewollt Sex-Videos mit nackten Damen.

Der Schock saß tief! "Anstatt zu Wissen wie man ,Ouvertüre‘ richtig schreibt, bekam ich plötzlich eine SMS mit der Mitteilung, dass ich für 4,99 Euro pro Woche ein Video mit nackten Frauen gekauft habe", schäumte die 47-Jährige. Die Internet-Nutzerin dürfte beim Versuch, die unzähligen Seiten zu schließen, die plötzlich am Handy aufschienen, auf einen versteckten Link geklickt haben. Und schon war sie in eine Abo-Falle geschlittert.

Bei Handyanbieter das Abo sofort gestoppt

Dabei konnte die Rumerin noch Schlimmeres verhindern. "Ich habe umgehend meinen Handyanbieter kontaktiert und konnte somit die Zahlung rückgängig machen sowie das Abo gleich beenden", erzählt die Frau, die laut Konsumentenschützer Andreas Oberlechner von der Arbeiterkammer Tirol genau richtig gehandelt hat. "Uns sind mehrere derartige Betrugsversuche bekannt. Oft führen sie zum Erfolg, weil die Abrechnung in solchen Fällen stets über die Handyrechnung läuft und viele diese nicht genau anschauen sowie überprüfen und kleine Beträge oft übersehen", weiß Oberlechner.

Die Rumerin hat aus dem Intermezzo gleich ihre Schlüsse gezogen und sich für sämtliche Mehrwertnummern bei ihrem Handyanbieter sperren lassen. "Und in Zukunft werde ich wohl einfach wieder zum guten alten Duden greifen, wenn ich nachschauen möchte, wie man ein Wort richtig schreibt", kann die 47-Jährige schon wieder schmunzeln.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele