Trainerstunden

“Adventuros” spendet Abenteuer an Tierheimhunde

Tierecke
20.10.2017 09:24

Unter dem Motto "Abenteuer erleben" verschenkt die Hundefuttersnackmarke "Adventuros" kleine und große Abenteuer nicht nur an "Krone"-Leser, sondern auch an die vierbeinigen Bewohner der Tierpension Schandl im Burgenland.

Auch den Vierbeinern im Tierheim müssen regelmäßig Abwechslung und neue Erlebnisse für Körper und Geist ermöglicht werden, um gesund, fit und glücklich zu bleiben. Durch die gespendeten Hundetrainerstunden bei tierschutzqualifizierten Hundetrainern des Messerli Instituts der Veterinärmedizinischen Universität Wien im Wert von 1000 Euro haben die Tierpfleger der Tierpension Schandl die Möglichkeit, ihren Tierheimhunden ebenfalls sensorische Abenteuer zu bieten.

Tierheimleiterin überglücklich
Frau Schandl, die Namensgeberin der Tiereinrichtung, zeigte sich überglücklich über die Spende, die persönlich von Karl Weissenbacher vom Messerli Forschungsinstitut der Veterinärmedizinischen Universität Wien und TV Moderator und Hundebesitzer Andreas Moravec übergeben wurde.

"Hunde brauchen Abwechslung"
Die tierschutzqualifizierten Hundetrainer des Messerli Instituts der Veterinärmedizinischen Universität Wien stehen den Tierpflegern mit wertvollen Tipps über regelmäßige Abwechslung und Bewegung zur Seite. Karl Weissenbacherverrät, wie wichtig eine ausgewogene und abwechslungsreiche Beschäftigung für das allgemeine Wohlbefinden von abenteuerlustigen Vierbeinern ist: "Im Sinne der Gesundheit von Hunden muss deren sensorische Auslastung gefördert werden. Es liegt in der Verantwortung von Hundehaltern, regelmäßig für Abwechslung und neue Erlebnisse für Körper und Geist zu sorgen."

Bessere Vermittlungschancen
Eleonore Schandlweiß, dass die Ausgeglichenheit und das Wohlbefinden ihrer Tierheimbewohner auch deren Chance auf ein neues Zuhause erhöht: "Ich freue mich, wenn meine vierbeinigen Schützlinge ein neues Zuhause finden. Bis es soweit ist möchte ich ihnen die bestmöglichsten Voraussetzungen bieten gesund, fit und ausgeglichen ihre Zeit bei mir zu verbringen."

 Advertorial
Advertorial
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele