Home Invasion:

Brutal gewürgt und beraubt

Steiermark
11.09.2017 16:30

Zeugen gesucht! Mit erschreckender Brutalität ging am Sonntagabend ein Duo bei einem Raub in einer Siedlung am Sankt-Christophorus-Weg in Judenburg vor. Die Täter verschafften sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus, würgten die Bewohner, ein älteres Ehepaar (84 und 86), und erbeuteten Geld.

Die beste Nachricht vorweg: Dem Ehepaar ging es gestern den Umständen entsprechend gut. Zuvor erlebte es schreckliche Momente - aber der Reihe nach: Bereits am Nachmittag nahmen die Räuber wegen eines Honigkaufs Kontakt mit dem Imker auf. Als sie um 19.40 Uhr auftauchten, um den angeblichen Kauf zu tätigen, drangen sie ins Haus ein und würgten die Opfer.

"Danach durchsuchten sie das Haus und konnten mit einem geringen Bargeldbetrag flüchten", berichtet Uwe Wenninger vom Landeskriminalamt, der auf aufmerksame Nachbarn hofft. "Der Tatort befindet sich in einer Siedlungsanlage. Da sich die Räuber vermutlich schon am Nachmittag in der Gegend aufgehalten haben, bitten wir um Hinweise." Beide Männer (einer trug eine grüne, der andere eine helle Jacke) waren schlank, zwischen 30 und 40 Jahren alt und mit 1,65 bis 1,70 Meter relativ klein. Sie sprachen gebrochenes Deutsch mit ausländischem Akzent. Zweckdienliche Hinweise bitte an: 059133/60/3333.

                                                                Alexander Petritsch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele