Blutspendeaktion

Großer Andrang bei der “Krone”

Steiermark
07.09.2017 16:35

DANKE VIELMALS! Auch der heurige Blutspende-Aktionstag von "Steirerkrone" und Rotem Kreuz war ein voller Erfolg. Dutzende kamen in unsere Grazer Redaktion, um Mitmenschen in Not zu helfen. Denn während die Spitäler einen hohen Konserven-Bedarf melden, gehen die Bestände langsam, aber sicher zur Neige.

Wir haben darüber berichtet: Wegen der wochenlangen Hitzewelle und der Urlaubszeit ging die Zahl der Blutspender in der Steiermark dramatisch zurück, der Bedarf der Spitäler konnte bei Weitem nicht gedeckt werden. Bis zum Schulbeginn wollte das Rote Kreuz die Konserven-Lager unbedingt wieder auffüllen.

"Daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich mitmache", begründete Erika (50), warum sie sich im "Krone"-Haus in der Münzgrabenstraße "anzapfen" ließ. Und Student Gregor (22) warf ein: "Ich will ja schließlich auch, dass mir im Notfall geholfen wird.

Originell, was sich Niko Swatek, Landessprecher der pinken Neos, zu unserer Aktion einfallen ließ. "Um Verantwortung für die Mitmenschen zu übernehmen", kam er mit einem zehnköpfigen Team und startete nach Vorbild der berühmten "Eiskübel-Wette" eine "Blutspende-Challenge": "Ich rufe andere Listenzweite wie Elisabeth Grossmann von der SPÖ, Werner Amon von der ÖVP, Günther Kumpitsch von der FPÖ und Werner Kogler von den Grünen auch zum Blutspenden auf!" Na dann: Top, die Wette gilt…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele