Steinfeldgasse

Suche nach einem “Punk-Haus” in Graz

Steiermark
12.08.2017 17:20

Für so genannte "Punks", die den Stadtpark-Pavillon okkupieren, Passanten in der Hans-Sachs-Gasse nerven oder noch immer das Billa-Eck in Beschlag nehmen, wird jetzt in Graz dringend nach einer Bleibe gesucht. In der Steinfeldgasse dürfte man nun fündig geworden sein. Aber nehmen die "Punks" das Angebot überhaupt an?

Man werde für die "Punks" eine Bleibe suchen, hat VP-Bürgermeister Siegfried Nagl gemeint und hinzugefügt: "Dann will ich sie im Stadtpark nicht mehr sehen!" Aus gutem Grund, denn sie vermüllen den Platz rund um den Stadtparkbrunnen, lassen große Hunde frei und ohne Maulkorb herumlaufen, nächtigen im Pavillon, belästigen, ähnlich wie in der Hans-Sachs-Gasse oder beim Billa-Eck, Passanten. Mitten in der Stadt werden dort ja Trinkgelage gefeiert, wird gedealt usw. Mitunter handelt es sich dabei auch gar nicht um Punks im eigentlichen Sinn.

In der Steinfeldgasse 52 ist man nun offenbar fündig geworden, wie VP-Sozialstadtrat Kurt Hohensinner bestätigt: "Wir sind sehr interessiert an dem Gebäude."

Bislang war dort das "Forum Urbanes Gärtnern" untergebracht. Die Stadt hat dem Verein das Gebäude gratis zur Verfügung gestellt. Die KP kritisiert, dass das Forum zugunsten der "Punks" abwandern müsste. Das Forum muss aber raus aus dem Gebäude, weil auf dem Gelände Autos ausgeschlachtet und Autoteile gelagert wurden, wie es im Büro von Hohensinner heißt.

Die große Frage wird sein, ob die "Punks" das Angebot der Stadt annehmen - egal ob in der Steinfeldgasse oder sonst wo...

Gerald Richter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele