Einen Schock erlitt Freitagnachmittag im südoststeirischen Eichkögl, Ortsteil Erbersdorf, eine 25-Jährige, die in Abwesenheit ihres Bruders und der Schwägerin auf die beiden Töchter aufpasste. Ihre vierjährige Nichte stürzte durch einen Spalt drei Meter tief auf die Betonstiege und erlitt schwere Verletzungen.
Nachdem ihr Bruder mit der Ehefrau nach Kroatien auf Urlaub gefahren war, beaufsichtigte die 25-Jährige seit Donnerstag ihre beiden Nichten, vier und fünf Jahre alt. Freitagnachmittag bereitete die Oststeirerin für die Kinder Toasts zu.
Vor dem Abendessen, es war kurz vor 18 Uhr, wollte die Vierjährige in den ersten Stock gehen, um ihre Puppe zu holen. Dabei geschah im Halbstock ein Unglück. Im Bereich eines Fensters, vor dem sich die Treppe dreht, befindet sich ein 20 Zentimeter schmaler Spalt. Genau durch diesen stürzte das Mädchen drei Meter tief auf die betonierte Kellerstiege.
Das Kind - es war bei Bewusstsein und weinte vor Schmerzen - wurde vom Notarzt erstversorgt und danach vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht. Wie schwer es verletzt wurde, ist noch unbekannt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.