Madritschenkofel

Mit viel “Flow”

Bergkrone Tourentipps
12.10.2017 16:44

Das Nassfeld wird immer mehr zu einem Dorado für Mountainbiker, und dahinter steckt Christian Sölle.

Den Unternehmer kennt im Gailtal jeder: Sölle hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Skigebiet Nassfeld im Sommer zu einem Abenteuerpark mit Felsenlabyrinth, Flying Fox-Meile, Klettersteigen sowie lässigen Singletrails für Mountainbiker geworden ist.

Und gerade das Mountainbike-Angebot will Christian Sölle weiter ausbauen, wie er der "Krone" bei der Downhill-Abfahrt vom Madritschenkogel erzählte. "Ich habe mit den Grundeigentümern in Italien verhandelt, dass wir diese Singletrails hier errichten konnten", so Sölle, der außerdem die gleichnamigen Sportfachgeschäfte sowie Verleihstationen in Tröpolach und am Nassfeld betreibt. Die Markierungen - wie die "Shared Trails", die von Bikern und Wanderern genutzt werden können - hat sich Sölle in Singapur abgeschaut.

"Das Downhillen, also rauf mit dem Lift und mit dem Bike runter, macht Spaß", strahlt Sölle, der sich bereits auf der Petzen über den "Flowtrail" informiert hat: "So etwas werden wir auch bauen." Auf alle Fälle können sich schon jetzt die Trails mit klingenden Namen wie "Fausto", "Chri" oder "Livio" sehen lassen.

Achtung, Suchtgefahr!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele