Mit Messer verletzt

Die Pfingst-Party in Lignano eskalierte

Steiermark
05.06.2017 17:35

Jahr für Jahr fahren Tausende junge Österreicher für ein langes Pfingst-Partywochenende nach Lignano, Jahr für Jahr ist die Bilanz erschreckend: Auch heuer gab es wieder Raufereien, Verletzte, Anzeigen, ja sogar Betretungsverbote für den italienischen Badeort. Besonders schlimm erwischte es einen jungen Weststeirer.

Der 19-jährige Deutschlandsberger soll am Pfingstsonntag von einem anderen (bisher noch nicht geschnappten) Österreicher attackiert worden sein, er erlitt dabei eine schwere Messerstichverletzung im Gesicht. Natürlich war dabei viel Alkohol im Spiel…

Schlimm erwischte es auch einen 21-jährigen Salzburger. Er kletterte betrunken auf eine Abdeckung aus Plexiglas, die nachgab. Der Mann stürzte vier Meter tief auf eine Treppe ab und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Udine eingeliefert.

19 Österreicher sind im Badeort unerwünscht
Es wurde nackt Fußball gespielt, auf die Straße uriniert, gelärmt, Vandalismus stand auch am Programm: Die Partymeute gab auch im Jahr 2017 ein eher beschämendes Bild ab. Nach einer vorläufigen Bilanz am Montag wurden 45 junge Österreicher behördlich angezeigt. 19 Landsleute, darunter auch einige Steirer, sind sogar aus Lignano verbannt, sie dürfen die Gemeinde in den nächsten beiden Jahren nicht betreten.

Am Badeort in der Oberen Adria kehrt nun wieder Ruhe ein. Nicht so schnell verstummen wird vor Ort aber die Kritik an den Saufexzessen der jungen Gäste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele