Flag Football

Ein spektakulärer Schulsport, der verbindet

Tirol
03.05.2017 15:57

Ein Hauch von Amerika wehte am Mittwoch durchs Gebäude der NMS Hötting-West. Der Grund? 300 Innsbrucker Schüler duellierten sich am großen Tag der Flag Football Schülerliga.

Sowohl am Freigelände als auch in der Sporthalle ging es so richtig zur Sache: Die Teams von sechs Innsbrucker Neuen Mittelschulen kämpften auf den großen Football-Feldern um den heiß begehrten Sieg - und zwar in den folgenden drei Kategorien: "Zweite Klasse", "Dritte Klasse" sowie "Vierte Klasse".

Flag Football ist ein Sport für alle

"Es sind Jungs und Mädchen dabei, die jeweils gegeneinander antreten", verdeutlichte Pflichtschulinspektor sowie Ideengeber Christian Biendl und ergänzte: "Das Schöne dabei ist: Flag Football, also die kontaktarme Variante des American Football, verbindet alle Schüler miteinander. Jeder einzelne, egal wie sportlich er ist, welche Statur er hat und aus welchem Land er stammt, kann ohne Weiteres mitmachen."

"Auf den Spaß kommt's an"

Die Drittklässler Armin und Osazee der NMS Wilten gaben in den einzelnen Wettkämpfen alles und sie landeten schlussendlich mit ihrem Team auf dem dritten Platz, doch mit ihrer Leistung waren sie nicht sonderlich zufrieden. "Wir haben schon viel besser gespielt, aber es hat total Spaß gemacht und das ist die Hauptsache", waren sie sich einig.

Auch Frauenpower war gefragt

Deutlich euphorischer waren Rana, Hanife und Sema der NMS O-Dorf - kein Wunder, zogen sie mit ihren Teamkameradinnen souverän ins Finale ein. "Jetzt beweisen wir allen, dass Flag Football auch Frauensache ist", schmunzelten sie. Unter ihren Schlachtenbummlern befand sich sogar Direktor Roland Zaggl, der nicht nur von der Leistung der drei Schülerinnen beeindruckt war: "Wir sind mit all unseren sieben Teams im Finale vertreten. Ich bin davon überzeugt, dass wir in jeder Wettbewerbskategorie den Sieg holen werden."

Alle Siege gingen an die NMS O-Dorf

Und er behielt recht: Die Teams der NMS O-Dorf waren unschlagbar, sie heimsten in der Tat gleich alle Siege ein!

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele