Erstmals fünf Blumen

Urlaub am Bauernhof: Fisser erreichen Luxus-Klasse

Tirol
14.04.2017 15:40

Was den Hotels die Sterne sind, wird bei den Betrieben von "Urlaub am Bauernhof" in Blumen gemessen. Vier Blumen waren bisher die höchste Kategorie. Doch die reicht für die Familie Wachter aus Fiss nicht aus. Mit ihrem Vorzeigebetrieb haben sie nun erstmals in Österreich fünf Blumen zuerkannt bekommen.

Sie heißen "Zirbensepp" und "Heidis Kammer", "Almlisl" und "Tirolerland". Die Apartments von Ulli und Thomas Wachter in Fiss sind urig und doch mit allem Komfort ausgestattet. Insgesamt sechs Ferienwohnungen vermieten die Wachters auf ihrem 2010 übernommenen Familienbetrieb. "Für uns ist die Vermietung eine wichtige Einnahmequelle, um den Bauernhof erhalten zu können. Und wir haben konsequent darauf hingearbeitet, einen hohen Standard für unsere Gäste zu erreichen. Dass wir jetzt der erste Betrieb Österreichs mit fünf Blumen sind, freut uns natürlich sehr", sagt Thomas Wachter.

Höchste Standards bei der Einrichtung und qualitätsvolles Mobiliar sind Grundvoraussetzung für so eine Bewertung. Dazu kommen zusätzliche Kriterien wie zum Beispiel eine hohe Produktvielfalt an eigenerzeugten Lebensmitteln. Ulli Wachter verwöhnt ihre Gäste gerne mal mit selbst gemachtem Eierlikör und Marmeladen. Auch das Kräutersalz ist eine Spezialmischung der Gastgeberin.

Das bäuerliche Zusammenleben mit den Tieren ist ebenfalls ein bedeutender Punkt in der Bewertung. "Das authentische Zusammenspiel von Hof und Haus ist sehr wichtig", erklärt "Urlaub am Bauernhof Tirol"-Landesobmann Johann Hörtnagl. Auch er freut sich darüber, dass ein Tiroler Hof als erster Betrieb in Österreich in neue Sphären vorgestoßen ist.

Mehr als 400 Tiroler Landwirtschaftsbetriebe sind Mitglied bei der österreichweiten Dachorganisation "Urlaub am Bauernhof". Österreichweit sind es mittlerweile mehr als 2400.

Claudia Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele