Besucher willkommen

Bären in Arbesbach bekamen neuen Spielplatz

Tierecke
12.04.2017 09:18

Alle Bären sind nach einer ausgiebigen Winterruhe wieder wach: Der von den "Vier Pfoten" geführte Bärenwald Arbesbach öffnete daher vor kurzem wieder seine Pforten für die neue Besuchersaison. Nicht nur die Bären, sondern auch die Gäste können sich über eine Neuigkeit freuen: Ein eigener "Bärenspielplatz" wurde gebaut, mit viel Möglichkeiten für die Tiere, sich auszutoben.

"Wir haben das Glück, sehr engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter zu haben. Mein Dank gilt besonders den Brüdern Fritz und Karl Fuchs, die  diesen Spielplatz über den Winter gebaut haben", sagt die Betriebsleiterin des Bärenwald, Sigrid Zederbauer. "Er liegt auch recht günstig gleich neben dem Spielplatz für die Kinder. Ich hoffe, dass sie und alle Erwachsenen dadurch einiges zum Sehen und auch zum Lachen haben werden."

Man kann den neuen Spielplatz durchaus als einen "Motorikpark" für Bären bezeichnen. "In erster Linie wollte ich den Tieren eine Freude machen. Es tut ihnen  sicher gut, wenn sie ihre alten Gliedmaßen noch motorisch sinnvoll bewegen" schildert Fritz Fuchs. "Und wenn ich zusehe, wie die einzelnen Bären unterschiedliche Techniken anwenden, um an das auf den Spielgeräten verteilte Futter zu gelangen, dann bin ich einfach zufrieden", so Fuchs.

Eine weitere Neuigkeit: Seit kurzem gibt es mehrere Führungen pro Woche. Diese Rundgänge um die Gehege finden zu fixen Uhrzeiten, auch ohne Anmeldung, statt. Damit möchte das Team des Bärenwald eine spontane und unkomplizierte Ausflugsgestaltung ermöglichen. Jeden Mittwoch und Freitag um 15 Uhr, am Samstag um 16 Uhr und am Sonntag um 10:30 Uhr kann man an diesem ca. einstündigen Rundgang teilnehmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele