Gut Aiderbichl lockt

Ostern naht: Markt mitten im Tierparadies

Salzburg
28.03.2017 07:23

Die Osterzeit wird am Samstag, 1. April, auf Gut Aiderbichl eingeläutet. Bis 23. April wird nicht nur für Kinder ein abwechslungsreiches Programm rund um das Fest geboten. Der Ostermarkt lädt zum Schnuppern, Shoppen und Verweilen ein. Und drei gerettete Auerochsen-Kälber warten auf viele Streicheleinheiten.

Ostern mit den Tieren: Unter diesem Motto können sich die Besucher auf Gut Aiderbichl von 1. bis 23. April jeweils von 9 bis 18 Uhr auf das Fest einstimmen. Beim Ostermarkt gibt es wieder besonders schöne Deko-Hasen, Hand bemalte Ostereier, Plüschhasen, Geschirr, Geschenke usw. zu bestaunen und zu kaufen. Vor dem Palmsonntag (am 9. April) können Kinder auf Gut Aiderbichl Palmbuschen binden. Am Ostersonntag gibt es die traditionelle Speisenweihe (13 Uhr). Danach können sich die Kinder auf die Suche nach vielen Osternestern machen.

An den Wochenenden und in den Osterferien gibt es für Groß und Klein bei Tier-Präsentationen viel Interessantes über die Bewohner von Gut Aiderbichl zu erfahren. Natürlich werden auch die Geschichten der Tiere wo sie herkommen und was ihnen zugestoßen ist, bevor sie ins "Paradies" kamen erzählt. Kinder können zudem im Heu hüpfen, Basteln, Ponys putzen und Tiere füttern.

Streicheleinheiten als Höhepunkt
Und als Höhepunkt können Lämmchen, Zicklein und Häschen gestreichelt werden. Auch drei Neuankömmlinge, drei Auerochsen-Kälber würden sich über Zuwendung freuen. "Das ist eine vom Aussterben bedrohte Rasse. Wir haben eine Herde mit 17 Tieren aufgenommen. Schon am ersten Tag wurde das erste Kalb geboren", so Gut Aider-bichl-Chef Dieter Ehrengruber. Drei Kälber Sammy, Louisa und Leonie wurden von ihrer Mutter verstoßen und werden jetzt von Chef-Tierpflegerin Martina Neu-reiter per Hand aufgezogen.

Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele