Thomas Müller (46)

Tiroler neuer Direktor an der Kinderklinik

Tirol
15.03.2017 15:07

Nach schweren Zeiten ist es wieder ruhiger um die Innsbrucker Kinderklinik geworden. Seit Mittwoch führt der Außerferner Thomas Müller (46) mit der Pädiatrie I die größte Abteilung im Haus. Er will die Schwerpunkte der Kinderklinik weiter stärken und den offenen Dialog mit den Eltern ausbauen.

Nicht nur einmal wurden Ärzten der Innsbrucker Kinderklinik Behandlungsfehler und mangelnde Kommunikation mit den Eltern vorgeworfen. Als Prof. Gerhard Gaedicke vor fünf Jahren die Leitung übernahm, hieß es, Vertrauen zurückzugewinnen. Das gelang dem umsichtige Führungsteam, zu dem auch Prof. Thomas Müller als Gaedickes Stellvertreter gehörte.

Seit Mittwoch ist Müller der neue Chef in der Pädiatrie I, der mit 211 Mitarbeitern größten Klinik der Kinderheilkunde. Dort werden jährlich rund 37.500 kleine Patienten ambulant und 5400 stationär behandelt. "Wir sind wichtiges Zentrum in Westösterreich. Unsere Aufgabe ist es, bestmögliche und moderne Behandlung anzubieten", betont Müller.

Einen Schwerpunkt bildet die Krebstherapie. Auch bei der Erforschung und Behandlung von seltenen Erkrankungen hat sich die Klinik einen Namen gemacht. Schwerpunkte ausbauen, aber ebenso die Zusammenarbeit mit den Bezirksspitälern und niedergelassenen Ärzten verstärken - so lautet Müllers Devise. Der neue Direktor verspricht auch einen offenen Dialog mit den Eltern und meint: "Ehrlich währt am längsten."

Claudia Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele