Überfall in Vomp

Mit Messer Tankstelle gestürmt

Tirol
07.03.2017 14:53

"Tollpatschig!" So kann der Raubüberfall bezeichnet werden, der sich in der Nacht auf gestern bei einer Tankstelle in Vomp ereignete. Der Täter wurde von Angestellten in die Flucht geschlagen, stolperte dabei und krachte rücklings in die Glasscheibe der Eingangstür viele Scherben, null Beute. Er ist flüchtig.

Es war gegen 3.30 Uhr, als der mit einem großen Messer (Klinge 20 bis 25 cm) bewaffnete und ebenso auffälliger Jacke (siehe Bilder) und weißem Tuch vermummte Mann die Tankstelle betrat. Doch die zwei Angestellten rückten keine Beute raus, sondern gaben dem etwa 1,80 Meter großen, sportlichen Typ zu verstehen, dass er verschwinden solle. Rücklings flüchtend stolperte der Gauner, krachte in die Glasscheibe der Eingangstür, die daraufhin zerbarst. "Wir wissen nicht, ob sich der Mann verletzte", sagt Chefinspektor Albert Maurer vom LKA Tirol. Auch ist unklar, wie und mit welchem Untersatz der Täter flüchtete bzw. ob er einen Komplizen hatte. "Auffällig ist das Muster der Jacke, das könnte uns vielleicht weiterhelfen", appelliert Maurer an die Bevölkerung um Hinweise: 059133/703150.

Claus Meinert, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele