Kein Faschingsscherz

Räuber mit Opa-Maske überfiel Raiba in Gleisdorf

Steiermark
28.02.2017 16:10

Nein, das ist leider kein Faschingsscherz: Gestern Vormittag hat mitten im närrischen Treiben ein Räuber mit einer "Opa-Maske" die Raiffeisen-Filiale in Gleisdorf überfallen! Der etwa zwei Meter große Täter entkam mit einer unbekannten Menge Bargeld in einem weißen H & M-Sackerl. Besonders auffällig war, dass der Mann, er sprach einheimischen Dialekt, auf seiner Flucht hinkte.

Es war kurz vor 11.30 Uhr, als der Mann mit der Gummimaske, die das Gesicht eines älteren Mannes zeigte, die Bankfiliale betrat. Er ging direkt auf eine Kassiererin (26) und deren Kollegen zu, die als Indianer und Cowboy verkleidet waren.

"Aussi mitn Geld, das ist Ernst", sagte der "Opa-Räuber" und: "Die großen Scheine zuerst." Dabei bedrohte er die Angestellten mit einem schwarzen Revolver. Weil ihm anscheinend alles zu langsam ging, schrie er noch: "Schneller!"

Hinkender Gang
Die Beute stopfte der zwei-Meter-Hüne in ein weißes H & M-Sackerl, ehe er Richtung Busbahnhof flüchtete. Der Täter dürfte ein körperliches Problem haben, "weil er links beim Laufen hinkte", weiß Raubermittler Wolfgang Kostelenski vom LKA.

Bekleidet war der Verdächtige mit einer grauen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpullover mit grüner "Monsterenergy"-Aufschrift. Außerdem trug er graue Arbeitshandschuhe. Hinweise bitte an den Journaldienst des Landeskriminalamtes unter 059133/60-3333.

Eva Stockner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele