28.02.2017 16:10 |

Kein Faschingsscherz

Räuber mit Opa-Maske überfiel Raiba in Gleisdorf

Nein, das ist leider kein Faschingsscherz: Gestern Vormittag hat mitten im närrischen Treiben ein Räuber mit einer "Opa-Maske" die Raiffeisen-Filiale in Gleisdorf überfallen! Der etwa zwei Meter große Täter entkam mit einer unbekannten Menge Bargeld in einem weißen H & M-Sackerl. Besonders auffällig war, dass der Mann, er sprach einheimischen Dialekt, auf seiner Flucht hinkte.

Es war kurz vor 11.30 Uhr, als der Mann mit der Gummimaske, die das Gesicht eines älteren Mannes zeigte, die Bankfiliale betrat. Er ging direkt auf eine Kassiererin (26) und deren Kollegen zu, die als Indianer und Cowboy verkleidet waren.

"Aussi mitn Geld, das ist Ernst", sagte der "Opa-Räuber" und: "Die großen Scheine zuerst." Dabei bedrohte er die Angestellten mit einem schwarzen Revolver. Weil ihm anscheinend alles zu langsam ging, schrie er noch: "Schneller!"

Hinkender Gang
Die Beute stopfte der zwei-Meter-Hüne in ein weißes H & M-Sackerl, ehe er Richtung Busbahnhof flüchtete. Der Täter dürfte ein körperliches Problem haben, "weil er links beim Laufen hinkte", weiß Raubermittler Wolfgang Kostelenski vom LKA.

Bekleidet war der Verdächtige mit einer grauen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpullover mit grüner "Monsterenergy"-Aufschrift. Außerdem trug er graue Arbeitshandschuhe. Hinweise bitte an den Journaldienst des Landeskriminalamtes unter 059133/60-3333.

Eva Stockner, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 2°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
-3° / 3°
Nebel
0° / 2°
leichter Regen
-2° / 6°
wolkenlos