Regen und Minusgrade

Blitzeis: Zwei Lkw hintereinander auf A9 demoliert

Steiermark
01.02.2017 13:39

In der Nacht auf Mittwoch kam in weiten Teilen der Steiermark der Albtraum vom Himmel Regen bei minus vier Grad! Zahlreiche Glatteisunfälle waren die Folge, von denen aber die meisten mit Blechschäden endeten. Im oststeirischen Kirchberg erlitt ein Autoinsasse schwere Verletzungen. Auf der "Pyhrn" bei Wagna rutschten hintereinander zwei Lkw von der Fahrbahn.

Blitzeis war die Ursache, dass Mittwoch gegen zwei Uhr ein türkischer Lkw auf der "Pyhrn" bei Wagna in Fahrtrichtung Süden rechts von der Straße wegrutschte. Der Lenker (46) kam mit dem Schrecken davon.

"Wir sind gerade zur Unfallstelle gekommen, da ist schon der nächste Unfall passiert", berichtet Kurt Happer, Kommandant der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm. Dabei handelte es sich auch um ein türkisches Schwerfahrzeug. Es war mit 25 Kilo-Packungen Kakaopulver beladen und stürzte rechts von der Fahrbahn um. Der Lenker (42) wurde verletzt. Während der schwierigen Bergung der beiden Fahrzeuge war die A9 von 4.30 bis 7 Uhr gesperrt.

 Kurz vor ein Uhr geriet in Kirchberg, Ortsteil Fladnitz, ein 36-jähriger Oststeirer mit dem Auto ins Schleudern. Der Pkw überschlug sich. Ein Insasse (27) erlitt leichte, ein weiterer (31) schwere Verletzungen.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele