Leck auf Baustelle

Gasexplosion in Brucker Innenstadt verhindert

Steiermark
14.01.2017 15:28

Vermutlich haarscharf ist man Freitagvormittag in der Brucker Innenstadt an einer riesigen Katastrophe vorbeigeschrammt: Denn im Zuge von Bauarbeiten war es zu einem Gasleck gekommen. Glücklicherweise roch ein Polizeibeamter die Lebensgefahr, brachte die Arbeiter in Sicherheit und schlug Alarm.

Es war kurz vor 10.45 Uhr. Bezirksinspektor Thomas Galler von der Stadtpolizei war gerade auf dem Weg zur Schulwegsicherung, als er starken Gasgeruch im Bereich des Kirchplatzes wahrnahm. Kurz darauf sah er zwei Arbeiter auf der Baustelle bei der ehemaligen Konditorei Macher in der Dr.-Theodor-Körner-Straße - hier werden gerade neue Wohnungen erreichten - mit einer Flex in der Nähe einer Gasleitung arbeiten.

Der Top-Cop reagierte geistesgegenwärtig
"Ich hab geistesgegenwärtig reagiert", erzählt Galler, der von den Bruckern 2015 als beliebtester Polizist ("Top-Cop") ausgezeichnet wurde. Er schaffte die Bosnier aus dem Gefahrenbereich und alarmierte Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz sowie die Energie Steiermark. "Dann hab ich beim angrenzenden Möbelhaus Leiner gebeten, die Kunden in den sicheren Trakt zu bringen." Nur für den Fall der Fälle.

Das Gasleck wurde zum Glück rasch gefunden und abgedichtet. Verletzte gab es somit keine und die mögliche Explosionsgefahr war gebannt!

Eva Stockner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt