Familienskifest

Wichtiger Startschuss für viele “Kleine”

Steiermark
17.12.2016 15:59

Die Prognosen hielten: Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag in 33 Wintersportgebieten die Premiere des steirischen Familienskifests statt. Vor allem für die kleineren unter ihnen war es ein wichtiges Startsignal in die Wintersaison. Mit den Weihnachtsferien steht jetzt eine entscheidende Zeit vor der Tür.

"Es ist viel Betrieb, ein bisserl mehr hätten wir uns aber noch erwartet", berichtete Karl Eder, der die Skischule auf der Sommeralm betreibt und am Samstag mit 15 Skilehrern vor Ort war. Der letzte Einkaufssamstag im Advent war eine große Konkurrenz. "Für die Weihnachtsferien ist die Nachfrage aber bereits riesig."

"Wir sind in den Ferien ausgebucht"
Die Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönig ist gerade für kleinere Skigebiete entscheidend, hier finden traditionell viele Skikurse statt. "Wir sind bei den Kursen ausgebucht", meldet etwa Erwin Rossmann von der Schwabenbergarena Turnau. Der "Ski-Nahversorger für das Mürztal" ist zwar bereits seit 2. Dezember in Betrieb, allerdings noch nicht mit allen Pisten. In punkto Schnee sollte also nächste Woche noch etwas gehen.

Das hofft auch Friedl Kaltenegger vom Salzstiegl, wo man gestern mit dem Familienskifest in die Saison startete. "Das ist ideal", freut er sich. Heuer wurden am Salzstiegl übrigens 20 weitere Schneekanonen angeschafft.

Für die nächsten Wochen gerüstet
"Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonstart", sagt Peter Pirker von den Liften in Obdach. "Das Dezember-Geschäft ist das wichtigste für uns, hinten hinaus im März geht nicht mehr viel." Für die Weihnachtsferien ist man mit einer Schneeauflage von bis zu 80 Zentimeter aber bestens gerüstet…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele