Erste Spuren:

Ermittler sind der Werkzeug-Bande auf den Fersen

Erneut gingen Einbrecher nahe der Grenze zu Tschechien auf Beutezug. Im Visier der Kriminellen: Werkzeugschuppen von Landwirten in Neuriegers im Bezirk Waidhofen an der Thaya. Doch diesmal hatten sich die Täter verrechnet. Sie wurden von einem Bauern ertappt, flüchteten ohne Diebsgut - und hinterließen Spuren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Erst vor wenigen Wochen hatten Unbekannte, wie berichtet, in einer Nacht drei Gehöfte in Ziernreith heimgesucht. Damals stahlen die Täter so viele teure Arbeitsgeräte, dass sie die Beute mit Scheibtruhe und Mörteltrog zu ihrem Fluchtwagen schleppen mussten. Diesmal schlug eine der berüchtigten Werkzeug-Banden im Nachbarort Neuriegers zu, ebenfalls nahezu nur einen Steinwurf von Tschechien entfernt. Die Polizei geht davon aus, dass in beiden Nächten dieselben Einbrecher durch die Dörfer an der Grenze gestreift sind. Allerdings: Ab sofort sind die Ermittler in der Region den Kriminellen auf den Fersen. An einem Tatort wurden die Eindringlinge vom Besitzer verjagt, als sie das Scheunentor aufgebrochen hatten. Ermittler stellten daraufhin DNA-Spuren und Schuhabdrücke sicher. Ebenso bei einem weiteren Anwesen im Ort, von wo die Werkzeug-Bande offenbar ebenfalls ohne Beute geflüchtet war.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Niederösterreich Wetter
5° / 16°
bedeckt
4° / 16°
Regen
4° / 14°
leichter Regen
3° / 14°
leichter Regen
2° / 16°
bedeckt