Tamsweg verlor Derby

Durststrecke nach 16 Monaten vorbei

Salzburg
02.10.2016 22:02

Erstmals seit der Aufstiegssaison 2014/15 feierte Maria Alm in der 1. Landesliga wieder einen vollen Erfolg in der Fremde. Der Gegner von damals heißt Tamsweg, verlor just erstmals seit acht Jahren das Lungau-Derby gegen St. Michael.

Allen Grund zum Feiern hatte am Wochenende Maria Alm. Gegen den Tabellenletzten Fuschl erkämpfte sich die Bachmann-Truppe einen knappen 2:1-Auswärtssieg. "Am Ende zählen nur die Punkte", erklärte der Coach erleichtert. Für sein Team war es seit dem 6. Juni 2015 endlich wieder einmal ein Erfolg in der Fremde. Damals hatten sich die Pinzgauer in Tamsweg mit einem 2:0-Sieg den Meistertitel und damit zugleich den Aufstieg in die Salzburger Liga gesichert.

Feier in Tracht beim Oktoberfest
Stichwort Tamsweg: Parallel ging es im heiß umkämpften Lungau-Derby richtig zur Sache. Vor knapp 500 Fans fertigte St. Michael den Lokalrivalen mit 3:0 ab. Für Tamsweg-Coach Herbert Antretter keine Überraschung, hatte er doch schon vor der Partie einige Ausfälle zu beklagen gehabt: "Die Vorzeichen standen gegen uns." Zudem schieden Brugger und Gfrerer verletzt aus. St. Michaels Betreuer Payer kündigte nach dem Sieg an: "Das wird definitiv noch gefeiert!" Und zwar beim anschließenden Oktoberfest am Sportplatz in Tracht an der Weißbierbar.

Für Payer und sein Team war es der erste Derbysieg seit 2008. Bleibt nur offen, ob es eine Trendwende darstellt oder ein einmaliges Aufflackern bleibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele