Nachts in Park:

Oststeirer bei Jagd nach Pokemons ausgeraubt

Steiermark
07.09.2016 21:12

"Wir waren auf der Jagd nach Pokémons, als uns plötzlich zehn Schwarzafrikaner eingekreist haben!", das erzählt eines jener beiden Opfer, die in der Nacht auf Mittwoch im Volksgartenpark in Graz überfallen worden sind. Geraubt wurde ein iPhone 6. Einer der Täter kam in Haft.

Der Vorfall soll sich nach Angaben der Opfer kurz nach 23 Uhr in der Nähe des Sportplatzes ereignet haben. acht bis zehn Schwarzafrikaner hätten den Oststeirer, der in der Vorwoche seinen 23.Geburtstag feierte, und seinen Freund (22) eingekreist.

"Einer hat mich am T-Shirt gepackt, ein anderer gewürgt und ein dritter hat mir mein 800 Euro teures iPhone 6 geraubt." Auch der jüngere sei nach Wertgegenständen durchsucht worden. Die alarmierte Polizei konnte beim Ausgang des Parks zwei Somalier (17) mit einem Handy schnappen, diese Beute stammt allerdings von einem Diebstahl.

Offen bleibt nun, ob das Duo statt nach Pokémons nicht doch Drogen gesucht hat… Die Kripo ermittelt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele