Hairlich!

Diese Accessoires machen die Frisur zum Blickfang

Star-Style
06.04.2016 14:54

Die Promis wie Lauren Conrad, Chrissy Teigen oder Jessica Alba machen's vor: Oft braucht es nur ein Accessoire, schon wird aus einer einfachen Frisur ein echter Hingucker. Haarspangen, Haarreifen oder Blümchen liegen heuer wieder hoch im Kurs.

Waren es im letzten Jahr noch auffällige Blumenkränze, die die Häupter der Star-Damen schmückten, sind sich Promis heuer einig: Weniger ist mehr. Denn schon mit zarten Haaraccessoires wie glitzernden Haarspangen, mädchenhaften Blümchen oder coolen Haarkämmen lässt sich die Frisur mit wenigen Handgriffen aufpepeppen.

Es blüht im Haar
Blümchen sind auch heuer noch im Trend. Allerdings gibt's jetzt keine auffälligen Blütenkränze, die an die Flower-Power-Mädchen der 60er-Jahre erinnern, ins Haar, sondern vereinzelte Blümchen, die wie bei Lauren Conrad etwa vereinzelt in festgesteckten Strähnen befestigt werden.

Wer es etwas auffälliger mag, der kann auch zu einem Blumenkränzchen, das am Hinterkopf befestigt wird, greifen:

Haarspangen
Filigrane Haarspangen in Metallicfarben verleihen jeder Frisur im Handumdrehen das gewisse Etwas. Das Schöne: Sie sind individuell verwendbar, je nach Lust und Laune. Wer es besonders lässig möchte, der trägt die Haare offen und steckt die Haarspange in die Seitenpartie, wie es etwa Jessica Alba zeigt.

Auch schön: Haare halboffen tragen und die zusammengezwirbelte Partie mit einer auffälligen Haarspange fixieren.

Haarnadeln
Warum immer nur langweilige Bobby Pins verwenden, wenn es auch Haarnadeln gibt, die dank Schmucksteinchen die Frisur in einen echten Blickfang verwandeln. Chrissy Teigen macht vor, wie's geht:

Wer seinem Dutt eine ganz besondere Note verleihen möchte, der kann auch auf eine große, auffällige Haarnadel setzen. Wenn man diese oberhalb des Knotens ins Haar steckt, wird die sonst eher schlichte Frisur veredelt.

Haarreifen
Haarreifen im klassischen Sinn sind auch heuer wieder im Trend. Ob schlicht, verspielt oder extravagant - je nach Anlass oder Laune peppen sie jede Frisur auf, auch Hochsteckfrisuren. Doch Haarreifen gibt's jetzt auch für den Hinterkopf. Sie bändigen etwa eine lange Mähne und verleihen ihr das gewisse Etwas.

Auch Lauren Conrad liebt diesen Look:

Haarkämme
Wer ein Kind der 80er ist, kann sich sicherlich noch an die bunten Plastik-Kämme erinnern, die man sich zwecks Befestigung einzelner Strähnen ins Haar geschoben hat. Das gleiche Prinzip gibt's bei den neuen Modellen, nur sind die viel cooler. Warum? Sie sind nicht mehr aus Plastik und auch nicht mehr in schrillen Neonfarben, sondern greifen den Metallictrend auf und sind mit stylishen Mustern ein echter Blickfang im Haar. Und so rankt sich in den Haaren von Lucy Hale etwa ein Sternenkranz:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele