Steirer festgenommen

“Ex” gewürgt, bis sie sich nicht mehr bewegt hat

Steiermark
28.12.2015 15:53

In der Weststeiermark wurde zu Weihnachten ein 20-Jähriger unter dem dringenden Verdacht verhaftet, südlich von Graz seine Ex-Freundin mit dem Umbringen bedroht, ihr in der Wohnung aufgelauert und sie bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt zu haben. Aus der Sicht des Opfers war der Mann krankhaft eifersüchtig.

Laut Angaben der 24-Jährigen litt sie monatelang unter der krankhaften Eifersucht ihres Freundes. Er habe sie kontrolliert, ihr zahlreiche Affären unterstellt. Deshalb sei die Beziehung in Brüche gegangen.

Das wollte der Steirer aber nicht akzeptieren. In einem Lokal kam es nachts zu einem lautstarken Streit, bei dem der Verdächtige seine "Ex" mit dem Umbringen bedrohte. Doch das war erst der Anfang des Albtraums. Als die Frau gegen Mitternacht heimkam, wartete der 24-Jährige, der einen Wohnungsschlüssel besaß, bereits auf sie. Er warf ihr eine Decke über den Kopf und würgte sie bis zur Bewusstlosigkeit. Dann rannte er weg.

Nachdem die Frau wieder zu sich gekommen war, alarmierte sie die Polizei. Ihr Peiniger wurde in der Weststeiermark gefasst. Er ist in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele