Bikerin geschockt

Dopingverdacht gegen Kollegin und Coach

Salzburg
23.09.2015 10:12
Mountainbikerin Lisa Mitterbauer aus Seeham ist geschockt. Gegen Temkollegin Blaza Klemencic und den gemeinsamen Betreuer Robert Pintaric werden Dopingvorwürfe laut. Der gemeinsame Klub ist aber nicht betroffen.

Doping-Alarm im Mountainbike! Mit einem neuartigen Verfahren hat die Anti-Dopingagentur WADA laut www.acrossthecountry.netin einer Urinprobe Blaza Klemencics von vor drei Jahren Erythropoetin, also EPO, nachgewiesen. Die Slowenin ist beim Bikepark-Team Kollegin der Seehamerin Lisa Mitterbauer.

Ihr gemeinsamer Trainer Robert Pintaric, Lebensgefährte von Klemencic, soll ebenfalls darin verwickelt sein. "Ich schätze Robert, den ich erst seit 2013 kenne, und Blaza sehr und möchte jetzt vorerst einmal das endgültige Resultat der Untersuchung abwarten, bevor ich weitere Entscheidungen treffe", hält sich Mitterbauer einen möglichen Trainerwechsel offen.

"Kein Verständnis"
Nachsatz: "Natürlich distanziere ich mich von jeder Art von Doping und hätte hierfür auch absolut kein Verständnis und werde die nötigen Schritte setzen, fall sich die Vorwürfe bestätigen sollten." Ihr Schweizer Klub ist von dem Verdacht nicht betroffen. "Blaza war 2012 noch bei einem anderen Team", weiß Mitterbauer.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt