09.08.2015 22:07 |

Gössl-Fest

Dirndlflug bei Gluthitze

Kreative Sprünge im perfekten Trachten-Styling: Beim traditionellen Gössl-Fest spritzte das Wasser nur so...
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

"Jetzt ist das Dirndl nass und luftig", fühlten sich Michi, Dani und Nici nach ihrem Sprung so richtig erfrischt. Die Entscheidung, beim Dirndlflug mitzumachen, war eine spontane: "Wir haben uns beim Herfahren im Auto noch eine Choreografie überlegt", erzählen die Burschen aus Fuschl, St. Gilgen und der Stadt, die beim Flug wie fesche Dirndl gestylt sind. Und sie holten in der Gruppenwertung Bestnoten ab.

Siegerin aus Stuhlfelden
Für den Dirndlflug wird auf der Gwandhauswiese immer extra ein Becken aufgebaut: Das Wasser spritzte beim Flug vom Turm nur so. Und die Zuschauer umjubelten viele kreative Ideen: Cornelia Haller aus Stuhlfelden spielte vorm Eintauchen ins kühle Nass auf ihrem Saxophon "In die Berg bin i gern!" und bewegte alle zum Mitsingen. Die Jury mit Gastgeber Gerhard Gössl, "Mister Salzburg" Daniel Chytra aus Saalfelden, Stuntfrau Miriam Höller, Schauspieler Hardy Krüger und Fußballer Andreas Ulmer war sichtlich beeindruckt. Cornelia Haller wurde zur "Dirndlflug-Königin" gekürt. Nur knapp geschlagen: Sissy Strubreiter und Gudrun Reifenberger.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?