Überfall scheiterte

Tankwartin schlug verdutzten Räuber in die Flucht

Steiermark
14.03.2015 15:54
"Geld her!", forderten zwei Männer Donnerstagnacht von einer Tankwartin (39) und drohten ihr mit einem 45 Zentimeter langen Messer. Doch die resolute Frau dachte gar nicht daran. Sie schnappte sich selbst ein Messer und hielt es einem Räuber an den Hals. "Die ist ja irre", schrie der und lief mit seinem Komplizen davon.

Die 39-Jährige trug Donnerstagnacht um 22.05 Uhr gerade zwei Kübel Wasser hinaus und wollte dann zusperren, als die Männer hinter ihr auftauchten. Einer der Räuber hielt ihr ein Messer hin. "Spinnst!", meinte die Bulgarin trocken. Dann rannte sie wieder hinein, der Unbekannte hinterher.

Doch die Frau ließ sich nicht einschüchtern, nahm ein 20 Zentimeter langes Küchenmesser und hielt es dem Mann - vermutlich ein Rumäne - an den Hals. "Und jetzt?", fragte sie resolut. Da reichte es ihm. Er rannte zu seinem Komplizen, sagte nur: "Die ist irre" und flüchtete.

Räuber mit Messer verletzt
"Gut möglich, dass sie den Täter am Hals verletzt hat", erklärt Mario Hartmann von der Raubgruppe im Kriminalreferat. Kurz danach kam dann der große Schock: Denn die 39-Jährige versteckte sich drei Stunden in der Tankstelle, ehe sie sich gegen ein Uhr traute, mit einem Taxi heimzufahren. Erst am Freitag verständigte ihr Chef die Polizei.

Zeugen gesucht
Laut Opfer waren die beiden Männer um die 30 Jahre alt. Einer trug eine Lederjacke mit einer auffällig grünen Jacke darunter. Der zweite hatte eine dunkelgrüne Jacke an. Hinweise bitte an den Journaldienst der Grazer Kriminalpolizei: 059133/65-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele