Neu ab Mai

Tierpark Mautern startet als “wilder Berg” durch

Tierecke
07.01.2015 09:26
Ein völlig neues Gesicht bekommt der Tierpark Mautern: Unter dem Namen "Der wilde Berg" will man künftig 80.000 Gäste jährlich begeistern. Der für Mai geplante Eröffnungstermin hält.

Unter Hochdruck wird seit Wochen am Umbau des Tierparks Mautern in der Steiermark gearbeitet. Nachdem sämtliche Rettungsversuche nichts brachten, versucht man jetzt ein letztes Mal, das Ruder herumzureißen: "Die Neuausrichtung unter dem Namen 'Der wilde Berg' ist gut auf Schiene, der Zeitplan hält. Wir arbeiten an neuen Erlebnis-, Gastro, Kinder- und Mobilitätsangeboten. Die Anzahl der Tiere wird auf über 300 anwachsen", sagt ein gewohnt motivierter Georg Bliem, der seit November nicht nur Planai-Chef, sondern auch Themenpark-Geschäftsführer ist.

Nicht nur mehr Besucher, sondern auch mehr Tiere
Fix und fertig sind bereits sämtliche Tiefbauarbeiten, der neue Panoramawanderweg, der von der Mittelstation bis ins Tal führt, sowie etliche Gehege. Nun geht man das Eingangsportal, die Lokale, den neuen Wiesengleiter (Sommerrodelbahn) und noch vieles mehr an.

Künftig sollen sich übrigens nicht nur die Besucher mehren: "Wir werden es erstmals mit Züchtungen probieren. So bekommen etwa unsere Fähen ein Männchen zur Seite, aber auch Luchse, Ziegen und Hühner dürfen sich gerne vermehren", freut sich Bliem auf den Frühling.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele