Afrikas Schimpansen

Forscherin Jane Goodall rührte ihr Wiener Publikum

Tierecke
02.10.2014 09:46
Über 30 Jahre beobachtete die Britin Jane Goodall das Leben freilebender Schimpansen in Tansania. Ihre Erkenntnisse revolutionierten die Verhaltensforschung und veränderten die Einstellung des Menschen zur Natur. Die mittlerweile 80-Jährige reist nach wie vor 300 Tage im Jahr um die Welt, um Menschen für die gute Sache zu gewinnen. Am Mittwoch hielt sie einen Vortrag in Wien - und rührte das Publikum mehrfach zu Tränen.

"Grund zur Hoffnung" lautete der Titel des Vortrags, den die wohl berühmteste Schimpansenforscherin der Welt am Mittwoch in der Ottakringer Brauerei zum Besten gab. Und Jane Goodall machte den Titel zum Programm, denn Grund zur Hoffnung gaben ihre Worte allemal. Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten, um die Welt ein klein wenig zu verbessern. Und: Ohne Hilfe für die Menschen in Afrika seien Tierschutzbemühungen zwecklos, so Goodall.

"Beeindruckt mit unglaublicher Austrahlung"
"Jane Goodall beeindruckt nicht nur mit ihrem Engagement für einen besseren Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur, sondern auch mit ihrer unglaublichen Ausstrahlung und Kraft", ist "Krone"-Tierexpertin Maggie Entenfellner begeistert. Sie führte als Moderatorin durch den Abend. Zudem gratulierten langjährige Wegbegleiter, Ehrenbotschafter, ehrenamtliche Helfern und Gäste Jane Goodall zum 80. Geburtstag.

Am 5. Oktober 2014 um 19 Uhr wird Jane Goodall in Salzburg vortragen. Tickets erhalten Sie unter tickets.krone.at. Wie Sie die Projekte von Jane Goodall unterstützen können, erfahren Sie HIER.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele