"Poison" siegte

Tränen beim großen Finale der “Krone”-Hundewahl

Tierecke
29.09.2014 11:38
Der von der "Krone" gekrönte "Hund des Jahres 2014" heißt "Poison". Die traurige Geschichte des Staff-Mischlings rührte die Jury, das Publikum und den Moderator auf der Klagenfurter Herbstmesse zu Tränen.

Das gab es noch nie bei der "Krone"-Hundewahl, dass nicht nur die Jury, sondern auch der Moderator und das Publikum Tränen in den Augen hatten und einige sogar schluchzten. Denn die traurige Geschichte vom Staff-Mischling Poison, der aus einer Wohnung gerettet wurde, sieben Jahre im Tierheim saß und erst mit zehn Jahren sein Frauerl Stephanie Planegger fand, ließ niemanden kalt.

Verstörter Rüde fand ins Leben zurück
Die Tierpsychologin musste den völlig verstörten Rüden behutsam ins normale Leben zurückführen und brachte ihm trotzdem noch an die 40 Tricks bei. Zum "Vizehund" gekürt wurde der taube Dalmatiner "Corey", der auf die Körpersprache von Raphaela Gründl reagiert. Eine Pitbull-Hündin hat beim Lernen geholfen. Das drollige Aussehen hat dem jungen Landseer-Rüden "Chewbacca" geholfen, dass er mit Natascha Vecernik den dritten Platz erreichen konnte.

Ein Hund namens "Ups"
"Ups" heißt der süße Jack-Russell-Terrier-Rüde, der mit Elke Pauer den stolzen vierten Platz schaffte. Platz fünf ging an die wunderschöne Staff-Mischlingshündin "Kira" vom Team Tiko mit Andrea Rabenberger. Und an die "Lassie"-Filme wurde man erinnert, als der Amerikanische Collie und Diabetes-Warnhund "Falk" mit Johan Lenferink für den sechsten Platz aufgerufen wurde.

Teilnehmer freuten sich über Platzierungen
Sylvia Schnidar aus Wolfsberg konnte sich mit Mischlingshündin "Kira" über den siebenten Platz freuen. Spaniel-Mischlingsrüde "Bobby" erreichte mit Carmen Fikar, ebenfalls vom Team Tiko, den achten Platz. Platz neun ging an die Zwergspitzhündin "Kaydee" und den zehnten Platz schaffte der drollige Rauhhaar-Dackel "Buddy".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele