Nach vielen Pannen

Zoo in Salzburg sucht neuen Geschäftsführer

Tierecke
28.07.2014 10:10
Der Salzburger Zoo hat am Samstag die Geschäftsführung neu ausgeschrieben. Ob sich die bestehende Geschäftsführerin Sabine Grebner wieder bewerben wird, ist unsicher. Sie hatte in den vergangenen Jahren mit vielen negativen Meldungen zu kämpfen.

Immer wieder büxten die Geparden aus ihrem Gehege aus. Nachdem im April mit Gepardin "Ginger" trotz nagelneuem Hochsicherheitsgehege zum dritten Mal ein Gepard ausbrach, bot Zoo-Geschäftsführerin Sabine Grebner ihren Rücktritt an. Bürgermeister Heinz Schaden reagierte prompt und nahm den Rücktritt nicht an.

Stelle wurde bereits ausgeschrieben
Der Vertrag von Grebner läuft aber Ende des Jahres aus, am Samstag wurde nun die Geschäftsführung ausgeschrieben. Zu den Anforderungen zählen ein einschlägiger Universitätsabschluss und mehrjährige Führungserfahrung. Bis 1. September können sich Interessierte bewerben.

Grebner noch unschlüssig über erneute Bewerbung
Ob die bisherige Geschäftsführerin sich wieder bewirbt, ist unklar. Sie werde nun in den Urlaub fahren und dort ihre Tätigkeit im Zoo revuepassieren lassen, ließ Sabine Grebner über Zoo-Sprecherin Christine Beck-Graninger ausrichten. Nach dem Urlaub werde sie entscheiden, ob sie sich erneut bewirbt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele