Einsatz in Tirol

Radler erschöpft im Schnee: Alarm für Bergrettung

Tirol
06.04.2024 13:00

Die Bergrettung Ehrwald in Tirol musste am Freitag einem Radfahrer (41) zu Hilfe kommen, der sich bei einer Radtour im Grenzgebiet zu Bayern überschätzt hatte. Er war auf eine Schneefahrbahn geraten und so erschöpft, dass er nicht mehr weiterkam. 

Der 41-jährige Deutsche wollte eigentlich vom bayrischen Mittenwald über Garmisch zur Ehrwalder Alm radeln und von dort über das Gaistal zwischen Ehrwald und Leutasch wieder zurück nach Mittenwald fahren. Doch so weit kam er nicht: Kurz vor 17 Uhr befand sich der Mann im Gaistal rund 100 Meter vor der Talstation Gaistal auf etwa 1540 Metern Seehöhe.

Zitat Icon

Der Radfahrer bewegte sich im Gaistal auf ca. 1540 Metern Seehöhe, als er aufgrund von Schneefahrbahn, Erschöpfung und schlechter Ausrüstung nicht mehr weiterkam und einen Notruf absetzte.

Die Polizei in einer Aussendung

Training für Lauf in Marokko
Laut Polizei lag Schnee, der Mann war schlecht ausgerüstet und erschöpft. Weil er nicht mehr weiterkam, setzte er einen Notruf ab. Die Bergrettung Ehrwald rückte daraufhin aus und stieg zu dem Radfahrer auf. Er konnte unverletzt geborgen und ins Tal gebracht werden. 

Kuriosum am Rande: Der gestrandete Deutsche wollte mit der Radtour für einen Lauf im warmen Marokko trainieren 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele